Schließen ✖

Über uns

Unternehmen

Für uns als familiengeführte freie Kfz-Werkstatt steht guter Service an erster Stelle.

Die Firma Maul wird seit dem 01.01.2022 in zweiter Generation geführt.

Unser Vater Wjatscheslaw Maul gründete im Jahr 2003 die Firma Maul als Einzelunternehmen in Malterdingen, peu a peu baute er sich einen Namen auf und die Firma wuchs kontinuierlich. Seit 2009 bekam er durch unsere Mutter Ludmila Maul Unterstützung im Büro und den Empfang, zeitgleich wurde aus der Firma eine GmbH.

Nachdem ich Alex Maul meine Ausbildung 2018 im elterlichen Betrieb beendete, ging ich im Anschluss zur Meisterschule und schloss meine Meisterprüfung erfolgreich im Jahr 2019 ab und keehrte als Kfz-Meister und Werkstattleiter in den elterlichen Betrieb zurück.

Im April 2019 stand der lang ersehnte Umzug in unsere neuen Geschäftsräume nach Riegel a. K. an, man sieht sich nun in zentraler Lage und mit besserer Infrastruktur. Zudem wurden Arbeitsabläufe digitalisiert und kurze Arbeitswege zu effizienterem Arbeiten in der Werkstatt geschaffen.

Nachdem ich Jessica Maul meine Ausbildung als Bürokauffrau 2014 beendete, arbeitete ich in meinen Ausbildungsbetrieb bis Oktober 2019 weiter und entschloss mich ab Ende Oktober 2019 dazu, meine Familie im Betrieb zu unterstützen, Nebenher absolvierte ich erfolgreich meinen Staatlich anerkannten Betriebswirt im Jahr 2020.

Ab dem 01.01.2022 haben wir den Betrieb unserer Eltern übernommen und führen Ihn mit derzeit 10 Mitarbeitern darunter 2 Azubis weiter. Unser Angebot ist vielfältig (siehe Rubrik Leistungen). Unser Ziel ist es nicht weiter zu wachsen, sondern unsere Kunden auf gleichem Niveau zur vollsten Zufriedenheit zu bedienen.

Getreu dem Motto: Ist der Kunde zufrieden, dann sind wir das auch.

Wir freuen uns auf Ihr kommen.

Alex u. Jessica Maul

Unser Team

Wir heißen Sie schon jetzt „Herzlich Willkommen“.

Wir werden von unserem Geschäftsführer und Kfz-Meister selbst geführt und sind immer aktuell geschult.

Wir haben den Anspruch, Ihnen und Ihrem Auto immer das Beste zu bieten: schneller, fachmännischer sowie individueller Service für alle Fahrzeugmarken zu absolut fairen Preisen!